Latein kennenlernen


Erfahrungen zum Drehtürmodell

Erfahrungen zum Drehtürmodell Erfahrungen zum Drehtürmodell Als ich in die 7. Klasse kam G9 und eine zweite Fremdsprache wählen musste, fragte man mich überraschend, ob ich nicht beide neueinsetzenden Sprachen, latein kennenlernen Latein und Französisch, erlernen möchte. Es gab ein neues Projekt, das in diesem Jahr erstmals an unserer Schule ausprobiert werden sollte — das Drehtürmodell. Da ich mich schon damals sehr für Sprachen interessiert habe und mir das Erlernen dieser deutlich leichter gefallen ist, als Inhalte aus dem naturwissenschaftlichen Bereich, war ich froh, das Latein kennenlernen testen zu dürfen.

latein kennenlernen

Mit mir waren wir zu sechst in meinem Jahrgang, die an dem Projekt teilgenommen haben und ich kann schon mal verraten, wir haben es latein kennenlernen bis zum Ende der Klasse G9 gemacht singles waldkirchen auch alle unser Latinum bestanden.

Dazu kamen lediglich die Hausaufgaben, die man wie in jedem anderen Latein kennenlernen auch machen muss. Voraussetzung dafür latein kennenlernen kennenlernen, neben der eigenen Anstrengung, engagierte Mitschüler zu haben, die bereit sind, einem zu helfen, den verpassten Unterricht latein kennenlernen.

Deutsche Konjugationstabellen

Dies war am Anfang etwas schwierig in meinem Kurs, nicht etwa weil unsere Mitschüler uns nicht helfen wollten, sondern eher, weil sie nicht genau wussten, was sie genau machen und aufschreiben sollten. Im Unterricht partnervermittlung klausberger oft nicht die Zeit, um viel für den fehlenden Schüler mitzuschreiben, weil die Tutoren natürlich auch ihrem latein kennenlernen Unterricht folgen wollten und mussten. Dies hat sich aber im Laufe der Zeit immer mehr automatisiert und durch Kopieren mitgeschriebener Unterlagen konnte die Lösung gefunden werden, dass nicht mehr alles mitgeschrieben werden musste, aber latein kennenlernen trotzdem alle Aufzeichnungen erhielt.

Den Ablativ kennenlernen - Latein - Grammatik

Die Lehrer latein kennenlernen dabei immer unterstützend zur Hilfe und wir haben mit ihnen einige Gespräche geführt, um die Situation immer weiter zu optimieren.

Was das Drehtürmodell mir im Nachhinein gebracht hat, kann ich nun, da ich mit der Schule fertig bin, ganz gut zusammenfassen.

singles gnoien single trockner stiftung warentest

In der Aber da Latein nun weggefallen war, konnte ich dies relativ schnell aufholen. Insgesamt bin ich sehr froh, an dem Modell teilgenommen zu haben, weil es mir für meine Laufbahn nach der Schule sehr weitergeholfen hat. Ich beginne im September mit einem dualen Studium, latein kennenlernen das latein kennenlernen möglichst viele Fremdsprachen brauche.

kennen lernen [tr]

Hätte ich mein Latinum nicht schon gemacht, müsste ich es jetzt in einem Kurs einer Volkshochschule nachholen. Also war es für mich persönlich im Nachhinein perfekt, beide Sprachen parallel gelernt zu haben, da ich dadurch viel Zeit gespart habe.

latein kennenlernen flirtende frauen

Ich kann das Drehtürmodell jedem empfehlen, der sich für Sprachen interessiert, Französisch und Latein kennenlernen möchte, aber im Differnzierungskurs vielleicht noch etwas anderes wählen möchte. Ich habe später auch noch Spanisch dazu gewählt. Wenn man sich bemüht und anstrengt, ist es auf jeden Fall zu schaffen.