Bekanntschaften pv


männer kennenlernen münster

Status: Beginner Beiträge, x hilfreich Es kommt - wie so oft in der Juristerei - auf die Umstände des Einzelfalles an. Konkurrenten und bestimmte Verbände könnten aber wohl auf Unterlassung klagen. Zur Verdeutlichung wenn ggf.

mann meldet sich aber kein treffen single frühstück bremen

Die Interessenten nehmen daher an, mit ihrem Anruf die inserierende Privatperson unmittelbar erreichen zu können vgl. Der ihr obliegenden Aufklärungspflicht ist die Beklagte nicht ausreichend nachgekommen. Weder durch die Angabe der Telefonnummer noch durch die Bezeichnung "T" wird der notwendige Hinweis auf die Gewerblichkeit erbracht.

single city hildesheim

Wie dargelegt vermittelt die dem Verfahren zu Grunde liegende Anzeige nach ihrem Gesamteindruck die Vorstellung, als stamme sie von einer Privatperson. Die Angabe der Telefonnummer und die Bezeichnung "T" im unmittelbaren Anschluss an die Aufforderung, bekanntschaften pv beim Anzeigeerstatter zum Zwecke der Vereinbarung eines "Abholtermins" zu melden, verstärkt nach Auffassung des Senats sogar noch den Eindruck, die Kontaktanzeige sei von einer Bekanntschaften pv aufgegeben worden.

bekanntschaften pv single achim

Ein nicht unerheblicher Teil der Leser sieht dies als Aufforderung, unter der angegebenen Telefonnummer einen Termin und einen T mit "J" vereinbaren zu können. Insgesamt erweist sich die Anzeige deshalb mangels hinreichend deutlicher Aufklärung über die Einschaltung eines gewerblichen Partnervermittlungsinstituts als irreführend i.

bekanntschaften pv single urlaub auf borkum